5 Jahre Blog — kurze Bilanz und Ausblick

Dieses Blog gibt es nun schon 5 Jahre. Erste Gehversuche in einem anderen Blog liegen schon länger zurück (Dezember 2004), allerdings schreibe ich dort nicht mehr…
Der Willkommensgruß ist auf den Tag genau fünf Jahre alt.
Seitdem bin ich bekennender Z-Blogger hart am Rande der Bedeutungslosigkeit. In den vergangenen Jahren habe ich 213 Artikel geschrieben. Von Oktober 2009 bis Juli 2010 gab es eine größere Pause.
Einmal ist es mir passiert (schon ein paar Jahre her), da habe ich bei einer Podiumsdiskussion zum Thema eine Publikumsfrage gestellt und eine Podiumsteilnehmerin fragte „ach, der Blogger?“ (Hallo S.H.!).

Die Highlights für mich waren die Teilnahme an den beiden Münchner Barcamps 2008 und 2009 und der Bloggerlounge der Systems 2006 und 2008.

Seit fast vier Jahren bin ich bei der Logica fest angestellt. Insofern ist der Blogtitel eigentlich völlig verfehlt.
Seit längerem trage ich mich mit der Idee, das Blog aufzuteilen. Also den meistgelesenen Teil zum Thema IT-Arbeitswelt, der überwiegend über Google angesteuert wird, in ein separates „Arbytesblog“ auszulagern. Den beruflichen Teil und die Selbstdarstellung nach www.emmerich-consulting.net zu verlagern und den Rest in ein persönliches Blog zu verfrachten. Dieses Blog hier bliebe dann für URL-Redirects erhalten (d.h. alte URLs werden automagisch auf die neuen Adressen weitergeleitet).

Was meint Ihr, liebe Leser, dazu?

Kategorisiert in Allgemein und getaggt als , , , , , , , , , , .
Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*